2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Römer 8,12-17 - Gehorsam als Kennzeichen des Wirkens des Geistes12 So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleisch nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben! 13 Denn wenn ihr gemäß…
2. Thessalonicher - Lass dich nicht mit dem Bösen ein und fürchte dich nicht vor ihm! Einführung in den zweiten Thessalonicherbrief Paulus hatte den zweiten Thessalonicherbrief wohl nicht lange nach…

Fleisch oder Geist

11. Juli 2021
Römer 8,5-11 - Fleisch oder Geist5 Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind,…
1. Thessalonicher - Sei ein Vorbild im Glauben Einführung in den ersten Thessalonicherbrief Durch die Verkündigung von Paulus und Silas in der nordgriechischen Stadt Thessalonich kamen Menschen zum Glauben an…
Römer 8,1-4 - Keine Verdammnis mehr1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. 2 Denn…

Christ und Politik

1. Juli 2021

Abraham und Isaak

26. Juni 2021

Kolosser - Fülle in Christus Alle Menschen wollen das Loch in ihrem Leben, in ihrem Inneren füllen. Aber nichts in der Welt kann es wirklich füllen. In allen von uns…
Hebräer 13:8 - Die Unveränderlichkeit Jesu Christi Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit! Hebr 13,8 Es gibt wenige Kunstwerke oder Wunder in der Schöpfung, die…
1. Mose 25,19-34 - Esau verkauft sein Erstgeburtsrecht 19 Dies ist die Geschichte Isaaks, des Sohnes Abrahams. Abraham zeugte Isaak. 20 Und Isaak war 40 Jahre alt, als er Rebekka zur…