2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Apostelgeschichte 21:37-22:22 - Glauben heißt, die Herrlichkeit Christi sehen 37 Und als Paulus in die Kaserne geführt werden sollte, sprach er zu dem Befehlshaber: Darf ich etwas zu dir sagen?…
Apostelgeschichte 21:27-36 - Verfolgung als Teil des christlichen Lebens 27 Als aber die sieben Tage zu Ende gingen, brachten die Juden aus der Provinz Asia, die ihn im Tempel sahen,…
Grundlagen des Glaubens - Der Heilige Geist 15 Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote! 16 Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben,…
Apostelgeschichte 21:18-26 - Ein reifer Christ hat einen versöhnlichen Geist 18 Am folgenden Tag aber ging Paulus mit uns zu Jakobus, und alle Ältesten fanden sich ein. 19 Und nachdem…
Grundlagen des Glaubens - Errettung 3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Christus,…
Apostelgeschichte 21,1-17 - Die Bedeutung von Gemeinschaft und Wegweisung im christlichen Leben 1 Als wir uns von ihnen losgerissen hatten und schließlich abgefahren waren, kamen wir geradewegs nach Kos und…
Grundlagen des Glaubens - Die Menschenwerdung 1 Gibt es nun bei euch Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,…
Apostelgeschichte 20:13-38 - Die Bedeutung der Lehre für eine gesunde Gemeinde 13 Wir aber gingen voraus zum Schiff und fuhren nach Assus, um dort Paulus an Bord zu nehmen; denn…

Aus Liebe zu Jesus

14. Februar 2019
Einleitung: • Junge Kirche und widrige Umstände der ersten Christen, Epheser und Paulus. • Was war die Triebkraft für die Ausbreitung der Frohen Botschaft? • Welche Rolle spielt dieses Gebet…

Jesus Christus regiert

10. Februar 2019