2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Die Schöpfung

24. Januar 2021
1. Mose 1,1-2,3 - Die Schöpfung 1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. 2 Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und…
Matthäus - Das Himmelreich, das kommt Einführung in das Matthäusevangelium Das Matthäusevangelium baut auf dem Alten Testament auf. Es besteht sowohl die Gefahr, die Diskontinuität als auch die Kontinuität zwischen…

Das Kreuz im Zentrum

3. Januar 2021
14 Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. Paulus geht…

Psalm 90

27. Dezember 2020
1 Ein Gebet Moses, des Mannes Gottes. Herr, du bist unsere Zuflucht von Geschlecht zu Geschlecht! 2 Ehe die Berge wurden und du die Erde und den Erdkreis hervorbrachtest, ja, von…

Gottes Führung

20. Dezember 2020
8 Der HERR ist gut und gerecht,darum weist er die Sünder auf den Weg. 9 Er leitet die Elenden in Gerechtigkeit und lehrt die Elenden seinen Weg. 10 Alle Pfade…
17 Darum seid nicht unverständig, sondern seid verständig, was der Wille des Herrn ist! (Eph 5,17) Gott ist souverän und verfolgt mit seiner gesamten Schöpfung ein Ziel. Er hat einen…
13 Hat nun das Gute mir den Tod gebracht? Das sei ferne! Sondern die Sünde hat, damit sie als Sünde offenbar werde, durch das Gute meinen Tod bewirkt, damit die…
V. Die Verheißungen und Segnungen des Gehorsams 10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner…
7 Was wollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber ich hätte die Sünde nicht erkannt, außer durch das Gesetz; denn von der Begierde hätte ich…

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; (Jesaja 9,5)

 

Unsere Gottesdienste werden derzeit Online angeboten!

 

 

Gottesdienst zu Hause: Wir werden die Gottesdienste live in unserem ZOOM-Raum übertragen. (Zugangsdaten bei pastor(at)eg-jena.de erfragen) Man kann auch sehr gerne auf  unsere Aufzeichnungen zurückgreifen:
https://www.eg-jena.de/predigtarchiv