2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Ein Aufruf zum Glauben

17. November 2019
Römer 4,23-25 - Ein Aufruf zum Glauben 23 Es steht aber nicht allein um seinetwillen geschrieben, daß es ihm angerechnet worden ist, 24 sondern auch um unsertwillen, denen es angerechnet…
Werktagsgottesdienst vom 14. November 2019 Offenbarung 3,7-13 - Eine Gemeinde, die Christus gefällt 7 Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den…

Authentischer Glaube

10. November 2019
Römer 4,17-22 - Authentischer Glaube 17 (wie geschrieben steht: "Ich habe dich zum Vater vieler Völker gemacht"), vor Gott, dem er  glaubte, der die Toten lebendig macht und dem ruft, was…
Offenbarung 3,1-6 - Ein treues Zeugnis für Jesus 1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat:…
Römer 4,9-16 - Gott baut die Familie Abrahams 9 Gilt nun diese Seligpreisung den Beschnittenen oder auch den Unbeschnittenen? Wir sagen ja, daß dem Abraham der Glaube als Gerechtigkeit angerechnet…
Offenbarung 2,18-29 - Die Notwendigkeit einer Reformation 18 Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und dessen Füße…

Gerechtigkeit von Gott

27. Oktober 2019
Römer 4,1-8 - Gerechtigkeit von Gott 1 Was wollen wir denn sagen, daß Abraham, unser Vater, nach dem Fleisch erlangt hat? 2 Wenn nämlich Abraham aus Werken gerechtfertigt worden ist,…

Allein Gott sei Ehre

20. Oktober 2019
Römer 3,27-31 - Allein Gott sei Ehre 27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen! Durch welches Gesetz? Das der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens! 28…
Einleitung Wir müssen erst mal erkennen, dass wir ein Problem haben (1,18 – 3,20) Beispiel: Kurzsichtigkeit Römer 1,18 – 3,20 beschreibt unsere große Bosheit Römer 3,9-20 hat uns die totale…

Totale Verdorbenheit

29. September 2019
Römer 3,9-20 - Totale Verdorbenheit 9 Wie nun? Haben wir etwas voraus? Ganz und gar nicht! Denn wir haben ja vorhin sowohl Juden  als Griechen beschuldigt, daß sie alle unter der…