2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Die Kreuzigung

27. September 2020
Markus 15,21-47 - Die Kreuzigung 21 Und sie zwangen einen Vorübergehenden, der vom Feld kam, Simon von Kyrene, den Vater von Alexander und Rufus, ihm das Kreuz zu tragen. 22…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 5 - Das Werk Christi 3 Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden…
Markus 15,1-20 - Jesus wird gefoltert und verspottet 1 Und gleich in der Frühe faßten die obersten Priester mit den Ältesten und Schriftgelehrten und dem ganzen Hohen Rat einen Beschluß…
Werktagsgottesdienst vom 10. September 2020 Die Grundlagen des Glaubens: Teil 4 - Die Person Jesu Christi 14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine…
Markus 14,32-52 - Jesus im Garten Gethsemane 32 Und sie kommen zu einem Grundstück namens Gethsemane. Und er spricht zu seinen Jüngern: Setzt euch hier hin, bis ich gebetet habe!…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 3c - Gottes Wesen und Eigenschaften Allwissenheit Gott weiß um all möglichen und alle tatsächlichen Dinge. Nichts überrascht ihn. 21 Denn Seine Augen sind auf…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 3b - Gottes Wesen und Eigenschaften Heiligkeit Heiligkeit als Eigenschaft Gottes bedeutet, dass er von dem Bösen dieser Welt unberührt und unbefleckt ist. Er ist…
Markus 14,1-11 - Jesus wird für sein Begräbnis gesalbt 1 Es war aber zwei Tage vor dem Passah und dem Fest der ungesäuerten Brote. Und die obersten Priester und die…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 3a - Gottes Wesen und Eigenschaften 11 Dein, o HERR, ist die Majestät und die Gewalt und die Herrlichkeit und der Glanz und der Ruhm!…

Das wichtigste Gebot

9. August 2020
Mk 12,28-44 - Das wichtigste Gebot 28 Da trat einer der Schriftgelehrten herzu, der ihrem Wortwechsel zugehört hatte, und weil er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er…