2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Apostelgeschichte 27 - Ein Leben, dass auf Gott hinweist 1 Als es aber beschlossen worden war, daß wir nach Italien abfahren sollten, übergaben sie Paulus und einige andere Gefangene einem…

Vertrauen auf Gott

16. Mai 2019
Daniel 6 - Vertrauen auf Gott 1 Und Darius, der Meder, empfing das Königreich, als er 62 Jahre alt war. 2 Darius aber befand es für gut, 120 Satrapen über…
Apostelgeschichte 25:23-26:32 - Der Ruf zu wahrem Glauben 23 Am folgenden Tag nun kamen Agrippa und Bernice mit großem Prunk und gingen mit den Obersten und den angesehensten Männern der…
Daniel 5 - Das Gericht kommt 1 Der König Belsazar veranstaltete für seine tausend Großen ein prächtiges Mahl und trank Wein vor den Tausend. 2 Und während er sich den…
Apostelgeschichte 25:1-22 - Ruhe in der Vorsehung Gottes 1 Als nun Festus in der Provinz angekommen war, zog er nach drei Tagen von Cäsarea hinauf nach Jerusalem. 2 Da wurden…
Daniel 4 - Die Souveränität Gottes 1 "Der König Nebukadnezar wünscht allen Völkern, Völkerschaften und Sprachen, die auf der ganzen Erde wohnen: Euer Friede nehme zu! 2 Es hat mir…
Apostelgeschichte 24:1-27 - Paulus vor dem Statthalter Felix 1 Nach fünf Tagen aber kam der Hohepriester Ananias mit den Ältesten und einem Anwalt, einem gewissen Tertullus, herab; und sie erschienen…
Daniel 3 - Gott rettet aus dem Feuerofen 1 Der König Nebukadnezar ließ ein goldenes Standbild anfertigen, 60 Ellen hoch und 6 Ellen breit, das stellte er in der Ebene…

Matthäus 26:36-46 - Jesus im Garten Gethsemane 36 Da kommt Jesus mit ihnen zu einem Grundstück, das Gethsemane genannt wird. Und er spricht zu den Jüngern: Setzt euch hier hin,…