2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Predigt vom 29. März 2020 Markus 6,45-56 - Jesus will auf dem See seine Herrlichkeit offenbaren 45 Und sogleich nötigte er seine Jünger, in das Schiff zu steigen und ans…
Offenbarung 8,13-9,12 - Die fünfte Posaune 13 Und ich sah und hörte einen Engel, der in der Mitte des Himmels flog und mit lauter Stimme rief: Wehe, wehe, wehe denen,…

Gedanken zur Corona-Krise

15. März 2020
Römer 8,18-25 - Gedanken zur Corona-Krise 18 Denn ich bin überzeugt, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.…
Offenbarung 8,6-12 - Die ersten vier Posaunen 6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, machten sich bereit, in die Posaunen zu stoßen. 7 Und der erste Engel…
Markus 6,6b-30 - Jesus sendet die Apostel aus 6b Und er zog durch die Dörfer ringsumher und lehrte. 7 Und er rief die Zwölf zu sich und begann, sie je…
Psalm 43 - Lektionen der Offenbarung in den Psalmen 1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meine Sache gegen ein unbarmherziges Volk; errette mich von dem Mann der Lüge…
Markus 6,1-6a - Jesus wird in seiner Vaterstadt abgelehnt 1 Und er zog von dort weg und kam in seine Vaterstadt; und seine Jünger folgten ihm nach. 2 Und als…
Offenbarung 8,1-5 - Die Gebete der Heiligen kommen vor Gott 1 Und als es das siebte Siegel öffnete, entstand eine Stille im Himmel, etwa eine halbe Stunde lang. 2 Und…

Die Allgenugsamkeit Jesu

23. Februar 2020
Markus 5,21-43 - Die Allgenugsamkeit Jesu 21 Und als Jesus im Boot wieder ans andre Ufer gefahren war, versammelte sich eine große Menge bei ihm, und er war am Meer.…
Hinweis: Leider fehlen die letzten 3 Minuten der Aufnahme ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Offenbarung 7,9-17 - Die große Schar, die niemand zählen kann 9 Nach diesem sah ich, und siehe, eine große Schar,…