2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle…

Das anvertraute Gut bewahren

22. Oktober 2020
12 Aus diesem Grund erleide ich dies auch; aber ich schäme mich nicht. Denn ich weiß, an wen ich glaube, und ich bin überzeugt, daß er mächtig ist, das mir…

Die Berufung zur Heiligkeit

18. Oktober 2020
1. Thessalonicher 4,1-8 - Die Berufung zur Heiligkeit1 Weiter nun, ihr Brüder, bitten und ermahnen wir euch in dem Herrn Jesus, daß ihr in dem noch mehr zunehmt, was ihr…
Markus 16,9-20 - Lehren aus der Auferstehung Jesu9 Als er aber früh am ersten Tag der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 7 - Person und Dienst des Heiligen Geistes16 Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei…

Die Auferstehung

4. Oktober 2020
Markus 16,1-8 - Die Auferstehung 1 Und als der Sabbat vorüber war, kauften Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Gewürze, um hinzugehen und ihn zu…

Die Kreuzigung

27. September 2020
Markus 15,21-47 - Die Kreuzigung 21 Und sie zwangen einen Vorübergehenden, der vom Feld kam, Simon von Kyrene, den Vater von Alexander und Rufus, ihm das Kreuz zu tragen. 22…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 5 - Das Werk Christi 3 Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden…
Markus 15,1-20 - Jesus wird gefoltert und verspottet 1 Und gleich in der Frühe faßten die obersten Priester mit den Ältesten und Schriftgelehrten und dem ganzen Hohen Rat einen Beschluß…
Werktagsgottesdienst vom 10. September 2020 Die Grundlagen des Glaubens: Teil 4 - Die Person Jesu Christi 14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine…