2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Apostelgeschichte 19:8-22 - Ergebnisse einer vollmächtigen Verkündigung des Evangeliums 8 Und er ging in die Synagoge und trat öffentlich auf, indem er drei Monate lang Gespräche führte und sie zu…
Johannes 21:1-25 - Die Herrlichkeit der Liebe Jesu 1 Danach offenbarte sich Jesus den Jüngern wiederum am See von Tiberias. Er offenbarte sich aber so: 2 Es waren beisammen Simon…
Apostelgeschichte 19:1-7 - Beinahe-Christen 1 Es geschah aber, während Apollos in Korinth war, daß Paulus, nachdem er die höhergelegenen Gebiete durchzogen hatte, nach Ephesus kam. Und als er einige Jünger…
4 Diese nun, ausgesandt vom Heiligen Geist, zogen hinab nach Seleucia und fuhren von dort mit dem Schiff nach Zypern. 5 Und als sie in Salamis angekommen waren, verkündigten sie das…
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis. Hosea 4:6 1. Korinther Selbstsucht der Gemeinde Man sieht nicht: den Nächsten die Gemeinde Gott Probleme der Gemeinde: Spaltungen, Parteiungen (Kapitel 1)…
Die Herzenseinstellungen sind biblische Prinzipien Sie dienen zum Vermeiden und klären von Beziehungsproblemen in der Gemeinde
Die intensive Beziehung von Paulus mit seinen Jüngern (Jüngerschaft) Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, das tut; und der Gott des Friedens wird…
Einleitung: Frucht, Wort und Bekehrung Wie bringe ich Frucht? Johannes 15, 4-5 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn…
Vollkommenes Unvermögen "Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben!" (Johannes 6:65) Jeder Mensch ist so sehr von seiner sündigen…