2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Psalm 126 - Eine große Erlösung und eine reiche Ernte 1 Ein Wallfahrtslied. Als der HERR die Gefangenen Zions zurückbrachte, da waren wir wie Träumende. 2 Da war unser Mund…

Freude an der Schöpfung

8. Januar 2023
Apg 14,8-22 - Freude an der Schöpfung 8 Und in Lystra saß ein Mann mit gebrechlichen Füßen, der von Geburt an gelähmt war und niemals hatte gehen können. 9 Dieser hörte…

Die Berufung der Ketten

25. Dezember 2022
Philipper 1,12-14 - Die Berufung der Ketten 12 Ich will aber, Brüder, daß ihr erkennt, wie das, was mit mir geschehen ist, sich vielmehr zur Förderung des Evangeliums ausgewirkt hat, 13…

Überströmende Liebe

18. Dezember 2022
Philipper 1,9-11 - Überströmende Liebe 9 Und um das bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überströme in Erkenntnis und allem Urteilsvermögen, 10 damit ihr prüfen könnt, worauf…
Philipper 1,3-8 - Herzliche Liebe für die Gemeinde 3 Ich danke meinem Gott, so oft ich an euch gedenke, 4 indem ich allezeit, in jedem meiner Gebete für euch alle mit…

Die Rettung kommt vom Herrn

4. Dezember 2022
Jesaja 63,15-64,3 - Die Rettung kommt vom Herrn 63,15 Blicke vom Himmel hernieder und sieh herab von dem Ort, wo deine Heiligkeit und Ehre wohnt! Wo ist nun dein Eifer und…

Gnade und Frieden von Gott

27. November 2022
Philipper 1,1-2 - Gnade und Frieden von Gott Audio und Video zu dieser Predigt leider nicht verfügbar 1  Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi, an alle Heiligen in Christus Jesus,…

Ein sehr persönlicher Brief

20. November 2022
Philipper 1,1-2- Ein sehr persönlicher Brief 1 Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi, an alle Heiligen in Christus Jesus, die in Philippi sind, samt den Aufsehern und Diakonen: 2 Gnade…
1. Petrus 5,6-13 - Fest in der Gnade Gottes stehen 6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit! 7 Alle eure Sorge…

Älteste und die Gemeinde

30. Oktober 2022
1. Petrus 5,1-5 - Älteste und die Gemeinde 1 Die Ältesten, die unter euch sind, ermahne ich als Mitältester und Zeuge der Leiden des Christus, aber auch als Teilhaber der…