2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Für Christus leben

15. Mai 2022
Predigt vom 15. Mai 2022 2. Korinther 5,14-15 - Für Christus leben14 Denn die Liebe des Christus drängt uns, da wir von diesem überzeugt sind: Wenn einer für alle gestorben ist, so…
1. Mose 44 - Juda wird Benjamins Stellvertreter1 Und [Joseph] befahl seinem Verwalter und sprach: Fülle den Männern die Säcke mit Speise, soviel sie tragen können, und lege das Geld eines…
1. Mose 43 - Die Brüder kehren mit Benjamin zurück1 Aber die Hungersnot lastete auf dem Land. 2 Und es geschah, als sie alles Korn aufgezehrt hatten, das sie aus…
1. Mose 42 - Josephs Brüder kommen nach Ägypten1 Und Jakob sah, daß es in Ägypten Korn gab. Da sprach Jakob zu seinen Söhnen: Was seht ihr einander an? 2 Siehe,…
1. Petrus 1,1-7 - Der Segen der Auferstehung1 Petrus, Apostel Jesu Christi, an die Fremdlinge in der Zerstreuung in Pontus, Galatien, Kappadozien, Asia und Bithynien, 2 die auserwählt sind gemäß der…
1. Mose 41 - Gottes souveräner Plan erfüllt sich1 Es geschah aber nach zwei Jahren, da hatte der Pharao einen Traum, und siehe, er stand am Nil. 2 Und siehe, aus…

Eine gesunde Gemeinde

3. April 2022
Epheser 4,1-15 - Eine gesunde GemeindeTom AscolDie Gemeinde ist Gottes Idee. Jesus ist das Haupt jeder Ortsgemeinde. Die Berufung, Jesus nachzufolgen ist eine Berufung, ihm gemeinsam nachzufolgen. Das christliche Leben…

Joseph im Gefängnis

27. März 2022
Predigt vom 27. März 2022 1. Mose 40 - Joseph im Gefängnis1 Nach diesen Begebenheiten geschah es, daß der Mundschenk des Königs von Ägypten und der oberste Bäcker sich gegen ihren…

Joseph im Hause Potiphars

20. März 2022
Predigt vom 20. März 2022 Nur Predigtskript vorhanden 1. Mose 39 - Joseph im Hause Potiphars1 Joseph aber war nach Ägypten hinabgeführt worden, und Potiphar, ein Kämmerer des Pharao, der Oberste…
1. Mose 38 - Die unerwarteten Vorfahren des Messias1 Es geschah aber um jene Zeit, daß Juda von seinen Brüdern wegzog und sich zu einem Mann aus Adullam wandte, der…