2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Apostelgeschichte 23:23-35 - Was gab Paulus die Kraft für seinen Dienst für Jesus? 23 Und er ließ zwei Hauptleute zu sich rufen und sprach: Haltet 200 Soldaten bereit, daß sie…
Apostelgeschichte 23:12-22 - Verfolgung aufgrund des Glaubens 12 Als es aber Tag geworden war, rotteten sich etliche Juden zusammen und verschworen sich, weder zu essen noch zu trinken, bis sie…
Daniel 2 - Leben mit einer Ewigkeitsperspektive 1 Und im zweiten Jahr der Regierung Nebukadnezars hatte Nebukadnezar Träume, so daß sein Geist sich beunruhigte und er nicht mehr schlafen konnte.…
Apostelgeschichte 22:30-23:11 - Paulus vor dem Hohen Rat 30 Da er aber mit Gewissheit erfahren wollte, weshalb er von den Juden angeklagt wurde, ließ er ihm am folgenden Tag die…
Daniel 1 - Gott ist souveräne und treu, selbst in einer gottlosen Welt 1 Im dritten Jahr der Regierung Jojakims, des Königs von Juda, kam Nebukadnezar,  der König von Babel, nach…
Apostelgeschichte 22:23-29 - Das Privilig eines himmlischen Bürgerrechts 23 Als sie aber schrieen und die Kleider von sich warfen und Staub in die Luft schleuderten, 24 ließ der Befehlshaber ihn…
Grundlagen des Glaubens - Der neue Himmel und die neue Erde 1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde…
Apostelgeschichte 21:37-22:22 - Glauben heißt, die Herrlichkeit Christi sehen 37 Und als Paulus in die Kaserne geführt werden sollte, sprach er zu dem Befehlshaber: Darf ich etwas zu dir sagen?…
Apostelgeschichte 21:27-36 - Verfolgung als Teil des christlichen Lebens 27 Als aber die sieben Tage zu Ende gingen, brachten die Juden aus der Provinz Asia, die ihn im Tempel sahen,…
Grundlagen des Glaubens - Der Heilige Geist 15 Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote! 16 Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben,…