2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

Mk 9,30-50 - Das mächtige Wirken des Heiligen Geistes 30 Und sie gingen von dort weg und zogen durch Galiläa. Und er wollte nicht, daß es jemand erfuhr. 31 Denn…
Offenbarung 12,13-17 - Für den geistlichen Kampf vorbereitet sein 13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.…
Markus 9,14-29 - Die Bedeutung von Glauben und Gebet 14 Und als er zu den Jüngern kam, sah er eine große Volksmenge um sie her und Schriftgelehrte, die sich mit…
Jes 26,1-8 - Die sichere Errettung des Volkes Gottes 1 An jenem Tag wird dieses Lied im Land Juda gesungen werden: »Wir haben eine feste Stadt; Errettung setzt er als…
2 Und nach sechs Tagen nimmt Jesus den Petrus und den Jakobus und den Johannes zu sich und führt sie allein beiseite auf einen hohen Berg. Und er wurde vor…
7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; 8 aber sie siegten nicht, und ihre…
Markus 8,27 - 9,1 - Die Kosten der Nachfolge 27 Und Jesus ging samt seinen Jüngern hinaus in die Dörfer bei Cäsarea Philippi; und auf dem Weg fragte er seine…
Offenbarung 12,1-6 - Der Teufel verfolgt die Gemeinde 1 Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf…
Markus 8,1-26 - Das Übel des Unglaubens 1 In jenen Tagen, als eine sehr große Volksmenge zugegen war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus seine Jünger zu sich…
Offenbarung 11,14-19 - Hoffnung in Krisenzeiten 14 Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell! 15 Und der siebte Engel stieß in die Posaune; da ertönten laute…