2. April 2018

Predigtarchiv

Unser altes Archiv

13 Hat nun das Gute mir den Tod gebracht? Das sei ferne! Sondern die Sünde hat, damit sie als Sünde offenbar werde, durch das Gute meinen Tod bewirkt, damit die…
V. Die Verheißungen und Segnungen des Gehorsams 10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner…
7 Was wollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber ich hätte die Sünde nicht erkannt, außer durch das Gesetz; denn von der Begierde hätte ich…
Die Grundlagen des Glaubens: Teil 12a - Gehorsam 3 Und daran erkennen wir, daß wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: »Ich habe ihn erkannt«,…

Einem neuen Herrn dienen

29. November 2020
1 Oder wißt ihr nicht, Brüder — denn ich rede ja mit Gesetzeskundigen —, daß das Gesetz [nur] so lange über den Menschen herrscht, wie er lebt? 2 Denn die verheiratete…
15 Sondern heiligt vielmehr Gott, den Herrn, in euren Herzen! Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, [und zwar]…

Sklaven Christi

22. November 2020
15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne! 16 Wißt ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um…
7 Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum [allgemeinen] Nutzen verliehen. (1Kor 12,7) Geistesgaben sind den Gläubigen von Gott für den Dienst in der Gemeinde gegeben. Der deutsche…
1 Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde? 2 Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde…

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; (Jesaja 9,5)

 

Unsere Gottesdienste werden derzeit Online angeboten!

 

 

Gottesdienst zu Hause: Wir werden die Gottesdienste live in unserem ZOOM-Raum übertragen. (Zugangsdaten bei pastor(at)eg-jena.de erfragen) Man kann auch sehr gerne auf  unsere Aufzeichnungen zurückgreifen:
https://www.eg-jena.de/predigtarchiv