Werktagsgottesdienst vom 07.01.2016: Stefan Beyer – Induktives Bibelstudium

Stefan Beyer – Induktives Bibelstudium

Neben der täglichen Bibellese ist es sehr nützlich Passagen der Bibel zu studieren. Ein solches Bibelstudium dient als gute Basis für Predigten oder als Grundlage für eine Zweierschaft. Nun ist es dabei wichtig mit der richtigen Methode an den Text heranzugehen, es soll die Bibel selbst sprechen, ohne dass ihr vorgefertigte Interpretationen des Auslegers aufgezwungen werden.
Eine sehr hilfreiche Herangehensweise, das induktive Bibelstudium, stellt Stefan Beyer in dieser Predigt anhand von 1. Korinther 4:1-13 vor.
Material zum Induktivem Bibelstudium (Download)

1 thought on “Werktagsgottesdienst vom 07.01.2016: Stefan Beyer – Induktives Bibelstudium

  • Liebe Glaubensgeschwister der Evangeliumsgemeinde Jena !

    Schon seit vielen Monaten verfolge ich Eure Gottesdienstpredigten mit großer Freude und Gewinn . Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich sehr bedanken für die Stärkung und
    das Klarer-Sehen-können,die sich regelmäßig beim Hören eurer Predigten und Vorträge einstellen ! Mein besonderer Dank gilt Stephan Beyer.
    Gott segne und schütze Euch Alle!
    Mit sehr herzlichen Grüßen- Marina Ulewicz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: