GetConnected – Unser Leitbild und unsere 5 Ziele

“Und Jesus sprach zu ihm: “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken”. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: “Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst”.” (Matthäus 22:37-39)
“So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.” (Matthäus 28:19-20)
  1. Gott lieben – Lobpreis und Anbetung
  2. Nächsten lieben – Gemeinschaft (bei Christen)
  3. Nächsten lieben – Dienst (bei Nichtchristen, werktätige Liebe, Lukas 10)
  4. Macht zu Jüngern alle Völker – Evangelisation
  5. Lehrt sie halten – Jüngerschaft
Schwerpunkte der Gemeinde
  • persönliche Beziehungen (Philipper 4:9)
  • Gastfreundschaft (Römer 12:13)
  • Initiative ergreifen (Matthäus 7:12)
Unser Leitbild
Wir wollen Menschen dabei unterstützen, mit ganzem Herzen Jesus nachzufolgen, mit dem Ziel, daß überall neue Gemeinden von Jesusnachfolgern entstehen.
“Denn ich würde nicht wagen, von irgend etwas zu reden, das nicht Christus durch mich gewirkt hat, um die Heiden zum Gehorsam zu bringen durch Wort und Werk, in der Kraft von Zeichen und Wundern, in der Kraft des Geistes Gottes, so daß ich von Jerusalem an und ringsumher bis nach Illyrien das Evangelium von Christus völlig verkündigt habe. Dabei mache ich es mir zur Ehre, das Evangelium nicht dort zu verkündigen, wo der Name des Christus schon bekannt ist, damit ich nicht auf den Grund eines anderen baue, sondern, wie geschrieben steht: “Die, denen nicht von ihm verkündigt worden ist, sollen es sehen, und die, welche es nicht gehört haben, sollen es verstehen”.” (Römer 15:18-21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: